Schalke 04: Wechselt Huntelaar im Tausch mit Sissoko zu Juventus Turin?

Beim FC Schalke 04 plant man bereits den Kader für die Rückrunde. Die Knappen um Trainer Felix Magath wollen vor allem das Mittelfeld in der Defensive stärken. Mohamed Sissoko von Turin soll das Objekt der Begierde sein. Galt zunächst Ivan Rakitic als das Zünglein an der Waage, scheint jetzt Klaas-Jan Huntelaar in den Fokus zu rücken.

Dass Mohamed Sissoko im Winter verkauft werden soll, berichten „La Stampa“ und „Corriere dello Sport“ übereinstimmend. Neben den Schalkern sollen auch der der VfL Wolfsburg und die TSG 1899 Hoffenheim interessiert sein. Ein wirtschaftliches Bieten könnte daher für die Schalker teuer werden. Aber nach Angaben der „Corriere dello Sport“ sollen die Königsblauen ein Trumpf im Ärmel haben: Klaas-Jan Huntelaar könnte im Gegenzug nach Italien wechseln. Die Alte Dame will dem Blatt zufolge den Niederländer für sechs Monate leihen

Dass Schalke auf so ein Angebot eingeht, kann durchaus bezweifelt werden. Der Niederländer wechselte erst im Sommer nach langem Ringen nach Gelsenkirchen. In der Vorrunde war Huntelaar einer der konstanteren Spielern und sorgte mit seinem Toren für den einen oder anderen Sieg. Magath wird in der Winterpause keine Ersatz finden, der vor allem auf internationalem Niveau in der Champions League spielen kann und darf. Daher kann der Bericht der italienischen Sport-Tageszeitung durchaus mit einem großen Fragezeichen versehen werden.

Leave a Comment