EM 2012 Wetten

EURO 2012: Buchmacher lassen sich von Testspielergebnissen nicht beirren

 

Die EURO 2012 steht vor der Türe und in diesen Tagen finden die letzten Testspiele statt. Das deutsche Team spielte bisher gegen die Schweiz und erlitt dabei eine bittere Niederlage. Deutschland verlor mit 5:3 gegen die Hausherren. Trotz der hohen Niederlage gegen das Team der Schweiz, das sich nicht für die EURO 2012 qualifizieren konnte, sehen die Verantwortlichen die Situation noch gelassen. Einen guten Eindruck von der allgemeinen Bewertung des Testspiels geben auch die Quoten der Wettanbieter. Diese sehen Deutschland nach wie vor als einen der größten Favoriten auf den Turniersieg und änderten die Quoten nicht.

 

Die Gründe für das schlechte Testspielergebnis

Wenn man das Testspiel differenziert betrachtet, wird auch schnell klar, dass es auch nicht sinnvoll ist, das Ergebnis zu stark zu bewerten. Zum einen wird sich die Aufstellung bei der EURO 2012 sicherlich erheblich von der Aufstellung bei diesem Testspiel unterscheiden. Insbesondere die Spieler des FC Bayern, die einen erheblichen Teil der Stammelf der Nationalmannschaft ausmachen, nahmen an diesem Testspiel noch nicht teil. Aufgrund der Aktivitäten bei ihrem Verein stießen sie erst verspätet zum Training der Nationalmannschaft und spielten daher noch nicht. Außerdem werden bei einem Testspiel auch immer einige neue Spieler getestet, die nicht immer auch später eingesetzt werden. Daher ist davon auszugehen, dass nur ein geringer Teil der Spieler, die bei diesem Spiel auf dem Platz standen, auch bei der EURO 2012 spielen werden. Einige der eingesetzten Spieler mussten sogar bereits die Heimreise antreten. Es kommt hinzu, dass sich die Spieler der deutschen Nationalmannschaft in den Tagen vor dem Spiel intensiv auf das Turnier vorbereiteten. Daher fehlte in vielen Fällen die Spritzigkeit, was bei Schweizer Team, das nur locker trainierte, nicht der Fall war.

Buchmacher ändern ihre Quote nicht

Wenn man bei den verschiedenen Wettanbietern schaut, welche Mannschaften die niedrigste Quote aufweisen und daher als Favoriten auf den Turniersieg gelten, stehen nach wie vor Spanien und Deutschland fast gleichauf an erster Stelle. Das bedeutet, dass sich auch die Buchmacher, die sich professionell mit diesem Thema auseinandersetzen, ein ähnliches Fazit ziehen. Deutschland zählt nach wie vor zu den Top-Favoriten. Jedoch wird im Vergleich zum Testspiel gegen die Schweiz bereits beim nächsten Spiel gegen Israel eine deutliche Leistungssteigerung erwartet.

Interesse an den unterschiedlichen Wettangeboten und Quoten der Buchmacher? Hier gibt es weiterführende Informationen zum Thema Wetten auf die EM 2012

No Comments yet.
Leave a Comment