Fall Mirco Grefrath: Soko noch bis Ende Februar 2011 aktiv

Seit genau vier Monaten ist die Soko Mirko im Einsatz. Der elfjährige Mirco ist am 3. September spurlos verschwunden. Seither gibt es keine heiße Spur. Die 65 köpfige Sonderkommission soll jetzt noch bis mindestens Ende Februar bestehen bleiben, wenn bis dahin der Fall nicht vorher geklärt ist. Danach wird entschieden ob die Beamten für die Soko weiterhin freigestellt werden.

Seit dem Verschwinden von Mirko sind insgesamt über 8400 Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, doch keiner hat bis jetzt zum Täter geführt. In den letzten Wochen nimmt auch die Zahl der neuen Hinweise ab, was auch an den Weihnachtsfeiertagen liegen könnte.Dennoch gibt die Polizei nicht auf den Täter zu finden.

 

Mittlerweile geht die Polizei von einen Sexualverbrechen aus. Der Täter soll auch aus der nähren Umgebung stammen. Die Witterung in den letzten Wochen macht den Beamten aber auch Probleme. Bei solchen Schneemassen macht es nicht immer Sinn zu suchen. Im Moment untersucht die Polizei auch den Fahrzeugtyp “Passat Kombi B 6”, denn mit solch einem soll der Täter unterwegs gewesen sein. Ergebnisse liegen hier aber auch noch nicht vor, da die Überprüfung noch anhält.

Leave a Comment