DSDS 2011 – Super Start für RTL und Dieter Bohlen – Traum Einschaltquoten

DSDS 2011: Besser hätte es am Samstag Abend für RTL nicht laufen können. Die erste Sendung von der achten Staffel “Deutschland sucht den Superstar” hat gleich zu Beginn Traumeinschaltquoten. In der Spitze sahen bis zu 8,2 Millionen Zuschauer vor dem TV. Das ist sicherlich auch ein Erfolg von Dieter Bohlen und seiner neuen Jury.

Kaum ist die Staffel des Supertalents zu Ende geht es für den Privatsender RTL mit DSDS 2011 weiter. Mit so einem Start hat aber wohl niemand gerechnet. Manche vermuteten dass jetzt nach dem Supertalent Freddy Sahin Scholl erstmals die Luft ein wenig raus sein könnte. Vor allem geht es bei den ersten Shows von DSDS 2011 ja noch nicht um das Finale, welches traditionell viele schauen.

 

Vermutlich waren aber viele TV Zuschauer auf die neue Jury um Dieter Bohlen gespannt. Neben Bohlen, sind Patrick Nuo und Fernanda Brandao in der DSDS Jury im Jahr 2011 tätig. Sie werden die Talente bewerten. Entscheiden werden dann aber später in den Live Shows wieder TV Zuschauer über das Weiterkommen der Kandidaten, die Jury gibt dort nur ihre Meinung ab.

Der Marktanteil bei der Zielgruppe (14-49Jährige) lag bei 36,8 Prozent was mehr als ein Drittel ist. Solche Einschaltquoten schaffen nur ganz wenige Sendungen. Um die Zukunft muss sich RTL damit keine Sorgen machen.

Trackbacks Comments
    Leave a Comment