Samuel Koch: Gesundheitszustand bessert sich langsam – Vater Christoph mit Stellungnahme

Es war eines der größten Unfälle in der Geschichte des deutschen TVs. Als Samuel Koch in der ZDF-Show „Wetten Dass ..?“ versuchte mit so genannten Sprungschuhen über fahrende Autos zu springen, schaffte er den Absprung nicht richtig und knallte mit dem Kopf auf das von seinem Vater gefahrenen Fahrzeug. Im Anschluss wurde der 23-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert und kämpft seitdem gegen eine Lähmung.

In einer Stellungnahme zum Gesundheitszustand seines Sohnes sagte Vater Christoph am Donnerstag: „Bewusstsein, Atmung und Kreislauf werden langsam besser.“ Was Gefühl und seine Beweglichkeit anbelange, „werden wir den Begriff Geduld für uns neu definieren, denn wie bei allen diesen Verletzungen werden wir die Entwicklung abwarten müssen“. Christoph Koch erklärte weiter: „Viele besorgte Menschen und zahlreiche Medienvertreter erkundigen sich nach Samuel. Sehr gerne hätten wir zum Jahreswechsel berichtet, wie es ihm geht, aber sein Zustand richtet sich nicht nach Kalendertagen.“

Nach dem Unfall entbrannte in Deutschland eine Diskussion darüber, ob der Drang nach immer höheren Quoten das Risiko in Unterhaltungssendungen schürt. Gerade im Duell mit RTL „Das Supertalent“ musste das ZDF immer Zuschauer abgeben. Gerade junge Menschen schauten sich in der Vergangenheit eher das Format des „Machers“ Dieter Bohlen an. Die nächste „Wetten, dass..?“-Ausgabe ist am 12. Februar in Halle an der Saale. Es ist gleichzeitig die Show zum 30. Geburtstag der Sendung.

Leave a Comment