Biathlon Ruhpolding 2011 Live: Das Podest im Visier – Sorgen um Simon Schempp

Biathlon Ruhpolding 2011: Bei den Damen soll es heute im Einzel in Ruhpolding von der mannschaftlichen Geschlossenheit her besser laufen als bei den Herren einen Tag zuvor. Magdalena Neuner strebt zumindest einen Podestplatz an, dass verkündete die Wallgauerin bereits Anfang der Woche. Auch Andrea Henkel zeigte sich in den letzten Rennen in einer guten Verfassung und kann um einen Sieg mitlaufen. Heute ab 14.15 Uhr live in der ARD oder als Video Livestream in der Mediathek. Auch Eurosport überträgt die Wettkämpfe aus Ruhpolding live.

Beim Einzel ist vor allem das Schießen wichtig, denn pro verfehlte Scheibe bekommt der Athlet eine Strafminute. Das Schießen war in den letzten Rennen keine leichte Übung für die deutschen Damen. Bleibt nur zu hoffen, dass das heute besser wird. Zumal die so schon schwierige Strecke aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnissen immer schwieriger wird. Es regnet bei 10 Grad Außentemperatur. Der Schnee wird immer tiefer und die Athletinnen tun sich schwer. Es wird eine Materialschlacht

Sorge machen sich die Famile und Fans derzeit um Simon Schempp. Beim 22-jährige Athlet und Freund von Miriam Gössner wurde eine Herzmuskel-Entzündung festgestellt. Miri: „Simon geht es sehr schlecht. … Mein Onkel ist an dieser Krankheit gestorben.“Aus diesem Grund ist sie auch nicht im Mannschafts-Hotel sondern in der gemeinsamen Ruhpoldinger Wohnung. „Er braucht meine Unterstützung“, so Gössner weiter. Auch Chef-Bundestrainer Uwe Müßiggang meint: „Bei Simon ist absolute Ruhe angesagt.“

Bei den Männern konnte gestern im Einzel über 20 km nur Michael Greis überzeugen, der mit Platz sechs in die Top Ten stürmte. Die anderen Athleten konnten nicht überzeugen, waren entweder nicht treffsicher genug oder zu langsam in der Loipe.

Leave a Comment