FC Bayern München: Gomez voller Selbstvertrauen

Mario Gomez erlebt eine Wiederauferstehung beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Vor der Saison sollte der 25-Jährige noch den Verein verlassen, mittlerweile ist er der erfolgreichste Torjäger des FC Bayern.

In den letzten neun Spielen erzielte der Angreifer sieben Tore. Louis van Gaal kommt aktuell am deutschen Nationalspieler nicht vorbei. Der Niederländer ist kein Freund des Ex-Stuttgarters, aus der Not geboren musste der Coach aber wieder auf Gomez zurückgreifen. Zu viele Verletzte musste der Klub von der Isar in den letzten Wochen verkraften.

Gomez strotzt nur so vor Selbstvertrauen. „Sorgenkind war ich nie, um mich muss man sich keine Sorgen machen. Ich wusste immer, was ich kann. Wenn man nicht spielen darf, kann man das nicht zeigen. Wenn man ein halbes Jahr lang immer nur zehn Minuten eingewechselt wird, hat man keinen Rhythmus. Jetzt bin ich wieder sehr gut im Rhythmus“, so Gomez im Interview mit dem „kicker“.

Auch den Vergleich mit Edin Dzeko vom VfL Wolfsburg scheut der Angreifer nicht: „Ich möchte nicht ständig auf meine Quote hinweisen: Aber wenn ich die Spiele von Anfang nehme und die Tore der letzten anderthalb Jahre, habe ich die beste Quote. Das wird immer vergessen. Wenn ich fit und gesund bin und das Vertrauen bekomme, werde ich immer meine Tore machen.“ In der Vergangenheit spekulierten Medien immer wieder, dass der FC Bayern Dzeko verpflichten möchte und dazu bereit war, Gomez an die Niedersachsen abzugeben. Das Thema Dzeko ist in München immer noch nicht vom Tisch. Sollte Gomez aber weiter gute Leistungen abliefern, könnte aber eine Verpflichtung in weite Ferne rücken.

Leave a Comment