60. Vierschanzentournee 2011/2012 – Tickets zu gewinnen: Vorbereitungen voll im Gange

In der Saison 2011/2012 jährt sich die Vierschanzentournee zum 60. Mal und zu diesem Jubiläum haben sich die Veranstalter einen besonderen Anreiz für die Athleten einfallen lassen. Eine Prämie von einer Million Schweizer Franken (etwa 815.000 Euro) wurde für denjenigen ausgelobt, dem es gelingt, alle vier Springen zu gewinnen. Das Preisgeld ist, neben dem sportlichen Ehrgeiz, ein großer Anreiz, alle Kräfte für den „Grand-Slam“ zu mobilisieren.

Die bisherige Vorbereitung zeigt, dass auch die deutschen Skispringer sich Hoffnung auf Erfolge machen dürfen. Beim Weltcup in Lillehammer belegte Severin Freund einen sehr guten zweiten Platz. Und auch Richard Freitags fünfter Platz zeigt, dass er ganz vorn mitspringen kann. Es folgen noch Wettkämpfe in Harrachov und Engelberg zur Verfeinerung von Material und Technik in Vorbereitung auf die Vierschanzentournee.

Vereinzelt kann man noch begehrte Tickets für dieses Wintersportereignis erhalten. Wer jedoch Karten für den Wettbewerb, Hotelaufenthalt, Schanzenführung und Besuch des Springerlagers gebündelt haben will, dem sei das Gewinnspiel von fluege.de (http://www.fluege.de/gewinnspiel/vierschanzentournee) ans Herz gelegt. Dort kann man ganz einfach mit einem Beitrag, der zeigt, wie sehr man bei der Vierschanzentournee dabei sein möchte (zum Beispiel ein kurzer Reim oder ein Foto von sich selbst beim Skifahren) und etwas Glück dieses Paket für jeweils ein Springen gewinnen. Informationen zu den Vierschanzentournee Tickets gibt es auch unter pfeffer2004.de.

Bilder von Veranstalter (fluege.de)

Leave a Comment