F1: Hamilton vor Rosberg Favorit in Brasilien

Die Saison in der Formel 1 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Am Sonntag, den 15. November kommt es in Brasilien zum vorletzten Grand Prix der diesjährigen Saison und auch wenn die wichtigsten Titel bereits vergeben sind, gibt es dennoch einige, spannende Positionskämpfe.

Die Chancen auf den Sieg in Brasilien
Prinzipiell wäre es in Brasilien schon eine große Überraschung, wenn am Ende kein Silberpfeil ganz oben auf dem Podium stehen würde. Die Dominanz von Weltmeister Lewis Hamilton und Nico Rosberg ist fast schon erschreckend, doch Hamilton konnte bisher in 8 Versuchen noch keinen Grand Prix in Brasilien für sich entscheiden.

Im Vorjahr machte Rosberg den besseren Eindruck, weshalb der Deutsche mit einem guten Gefühl nach Interlagos reisen dürfte. Doch auch Sebastian Vettel wird in Brasilien alles daran setzen, Mercedes ein weiteres Mal zu stoppen. Der frühere Weltmeister sprach zuletzt davon, noch 2 Siege erzielen zu wollen und Brasilien hat sich bereits mehrfach als gutes Pflaster für ihn erwiesen.


Im Vorjahr war Rosberg in Brasilien siegreich. Quelle: youtube/formula 1

Die anderen Teams dürften eher geringere Chancen auf einen Sieg haben, doch das Wetter könnte natürlich wieder einmal alle Wahrscheinlichkeiten über den Haufen werden. Gerade Red Bull hat im Regen bewiesen, dass sie den großen Teams einen Strich durch die Rechnung machen können, sodass das Team von Daniel Ricciardo sicherlich auf einen Regenschauer in Brasilien hoffen dürfte.

Der Kampf um die Positionen

Während sowohl Lewis Hamilton als auch Mercedes bereits als Weltmeister feststehen, sind die weiteren Plätze noch lange nicht entschieden. Zum einen gibt es einen Kampf zwischen Sebastian Vettel und Nico Rosberg um den zweiten Platz der Fahrerwertung und um den vierten Platz kämpfen sogar noch 3 Piloten.

Obwohl Hamilton bisher in Brasilien nichts zu vermelden hatte, wir der bereits zum Weltmeister gekürte Brite bei Interwetten als Favorit gehandelt.

Gerade das Rennen um den zweiten Platz verspricht einiges an Spannung, da sowohl Rosberg als auch Vettel bisher besonders mit der Konstanz zu kämpfen haben. Sollte Rosberg in Brasilien vor seinem Landsmann liegen, dürfte es jedoch die Vorentscheidung sein, weshalb Vettel alles daran setzen wird, seinen versprochenen Sieg wirklich in die Tat umzusetzen.

Rosbergs Sieg in Mexiko könnte sich am Ende als entscheidender Vorteil erweisen und die Saison somit immerhin noch zu einem beachtlichen Erfolg für Rosberg machen, der wohl vor der Saison vom Titel geträumt hat.

Alle Infos zur Strecke unter http://www.formel1.de/saison/formel-1-kalender/strecken/grosser-preis-von-brasilien-sao-paulo

Leave a Comment