Die Losfee hat entschieden: Wolfsburg gegen Gent, FCB gegen Juve

Zum Duell zweier Rekordmeister kommt es im Achtelfinale der Champions-League. Ein schwereres Los als Juventus Turin hätte es für den FC Bayern München auf dem Weg zum Finale nach Mailand nicht geben können.

Die Italiener, 31-maliger Champion in der Serie A, standen im letzten Jahr noch im Finale von Berlin und schlugen im Halbfinale Real Madrid. Auch wenn der Titelanwärter aus München im Rückspiel Heimrecht besitzt, so wird es laut Wettanbieter ein enges Spiel zwischen diesen beiden Teams.

Die Highlights: Barcelona – Arsenal, Roma – Real

Titelverteidiger FC Barcelona muss auf seinen Weg in das Finale den FC Arsenal aus dem Weg räumen. Die Gunners, die die Qualifikation für die K.O-Runde erst am letzen Spieltag perfekt machten, erwarten einen harten Brocken. Für Per Mertesacker und Mesut Özil könnte im Achtelfinale wieder Endstation sein.

Zwei weitere Teams aus England sind im Achtelfinale vertreten. Für den FC Chelsea und Trainer Mourinho kommt es zu einem Wiedersehen mit Paris Saint-Germain. Deutlich einfacher klingt die Aufgabe von Manchester City. Für den Verein um Kevin deBruyne stehen die Quoten gut gegen den Gegner Dynamo Kiew.

20151216-champions-league-sieg-wetten-bet365

Wetten auf den Gesamtsieg: So präsentiert sich die Einschätzung des Wettanbieters Bet365 nach der Auslosung.

Athletico Madrid und Real Madrid standen vor zwei Jahren im Finale und hätten sicherlich nichts gegen eine Neuauflage des Endspiels einzuwenden. Für die Königlichen ist die Hürde AS Rom zu meistern. Das Team aus der Ewigen Stadt qualifizierte sich als schlechtestes Team für die nächste Runde.

Weniger eindeutig verteilt sind die Rollen im Duell von Athletico gegen den PSV Eindoven. Die Niederländer gefallen sich in der Rolle des Underdogs, haben in der Gruppenphase immerhin Manchester United besiegt und auch gegen den VfL Wolfsburg gewonnen.


Videoquelle: youtube/SPOX

Für die Niedersachsen wie für den kommenden Gegner KAA Gent bedeutet die Qualifikation für das Achtelfinale zugleich den größten Erfolg auf internationaler Bühne. Beide Teams schafften es erstmals in die K.O.-Runde. Die Buchmacher erwarten ein ausgeglichenes Duell zwischen dem deutschen Vizemeister und den Belgiern.

Gleiches gilt auch für das Duell von Benfica Lissabon gegen Zenit St. Petersburg. Die Russen spielten eine nahezu perfekte Gruppenphase, während die Portugiesen erst am letzten Spieltag das Weiterkommen erreichten. Im Duell beider Vereine stehen die Quoten relativ ausgeglichen. Es dürfte die Tagesform entscheiden, wer in das Viertelfinale der Champions League einziehen wird.

Leave a Comment